News

Benefizonzert "Die Moldau" von und mit Polifantkindern und dem Landespolizeiorchester

Nach unserem erfolgreichen Benefizkonzert von 2015 wurde das Publikum auch in diesem Jahr von dem renommierten Polizeiorchester unter der Leitung von Profi-Dirigent Stefan R. Halder auf eine wunderbare Reise geführt.

Eingestimmt mit einer Liedauswahl von Disney’s Marry Poppins kam dann der große Auftritt unserer kleinen Künstler. Gestartet wurde mit dem Dino Lied, gefolgt von fünf kleinen Fischen und als Abschluss des Kinderteils der Pinguin Boogie.

Durch die farbenfrohen Kostüme und lebendige Gestaltung der einzelnen Titelfiguren, sowie das begeisterte Mitwirken des Publikums wurde es zu einem einmaligen Erlebnis für alle Gäste des Benefizkonzertes.

Nach dem Beitrag der Kinder begann die Reise mit Friedrich Smetana entlang der Moldau. Zuerst entsprangen die zwei Quellen mit den Querflöten, gemeinsam reisten die Zuhörer dann mit den Posaunen, Trompeten und Waldhörnen den Fluss entlang zur Jagd. Vorbei an der Bauernhochzeit die durch die Polka mit Violinen dargestellt wurde, bis zu den Nymphen die in der Nacht mit den Geigen und Bratschen tanzen. Die Pauken demonstrieren die Stärke der Stromschnellen, vorbei an dem eindrucksvollen  Schloss mit Trompeten und  Paukenschlägen. Zum Schluss floss die Moldau leise vorbei und setzte ihre eigene Reise fort.

Die kleinen Zuschauer begleiteten die Moldau spontan auf Ihrem Weg mit Tanzeinlagen und ließen die Musik auf ganz eigene Art und Weise auf sich wirken. Dies zeigt immer wieder wie wichtig die Musik für Kinder ist. Das Singen, Tanzen und Musizieren soll weiterhin ein elementarer Bestandteil des POLIFANT Alltags in den Kindertagesstätten sein.

Weniger als 90% der Betriebskosten der Kindertagesstätten werden durch Subventionen und den Kindergartenbeitrag der Eltern gedeckt.

Nur durch zahlreiche Unterstützung kann POLIFANT Projekte wie den Musikunterricht weiterhin finanzieren.

Durch Ihre Spenden bleibt POLIFANT einzigartig und bedankt sich für Ihre Unterstützung.

Ein großes Dankeschön an die Musikschule Eberhard, das Landespolizeiorchester, an alle fleißigen Helfer der Polifant Kindertagesstätten, an die Mitglieder des Polifant e.V. Vorstandes und vor allem an die Kinder, die begeistert dabei waren.

zurück zur Übersicht